Todsicher verschlüsselt - Wilhelm Arno
 

Publikationen

Todsicher verschlüsselt

Autor Wilhelm Arno
Verlag edition tingeltangel
Seiten 306
Gattung Krimi/Thriller
Themenbereich Spannung
Epoche Ab 1945
Ort Berchtesgaden, Bischofswiesen, Hintersee, Ramsau
Regierungsbezirk Oberbayern
Suchbegriff IT-Sicherheit, Cybercrime, Datendiebstahl, Mord, Cyberangriff, Frauen, Duell
Buchart Paperback/Broschur
ISBN | EAN 3944936663 | 9783944936666
ErschienenSeptember 2023 (München)
eBook3944936671-20 8.99 €

17,00 € Bestellen im Buchhandel

Manche Titel sind vergriffen oder bei genialokal nicht gelistet. Wenden Sie sich ggfls. an Ihre Buchhandlung oder den Verlag. Ältere Titel finden Sie oft unter www.zvab.com (Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher) und natürlich in den öffentlichen Bibliotheken. Viel Spaß beim Lesen!

Annalena liegt auf der Lauer. Belauscht zwei Verräter. Jetzt ganz ruhig bleiben! Da schrillt ihr Handy. Die Botschaft: "Ben wurde ermordet." Annalenas Welt gerät ins Wanken. Sie muss herausfinden, wer hinter dem tödlichen Anschlag auf ihren Bruder steckt. Oder läuft sie in eine Falle, wenn sie ins heimatliche Berchtesgaden eilt? Ihre Wege kreuzen sich mit denen der Berlinerin Helga Herbertsen, die nach Bayern strafversetzt worden ist. Die gemütliche Kommissarin mit Karriereknick und die toughe junge Frau, die mühsam kühlen Kopf bewahrt, nehmen sich gegenseitig ins Visier - bis ein weiterer Todesfall Annalena den Atem raubt. Dass Ben in der IT-Sicherheit tätig war, lenkt den Blick auf alarmierende Vorfälle in der Gemeinde. Wurde mit Cyber-Angriffen und Datendiebstahl versucht, den Ort lahmzulegen? Oder steckt ein viel
größerer Plan dahinter? Ein Katz- und Maus-Spiel mit hochaktuellem Hintergrund inmitten eines nur scheinbar harmlosen
Marktfleckens.

"Flüssige Unterhaltung mit Action, Augenzwinkern und einer Reihe von ordentlich durchstrukturierten Figuren." (Wolfgang Bachschneider, ekz Bibliotheksdienste)


Arno Wilhelm - Todsicher verschlüsselt (Lesung)


Rezension

Sicherheitslücke

Zwei starke Frauen, Annalena Gonzales und Hauptkommissarin Helga Herbertsen ermitteln in diesem Fall. Die eine bewegt sich am Rande der Legalität, die andere ist Gesetzeshüterin. Inmitten des idyllischen Berchtesgaden stößt die Polizei auf fünf Tote in einer Wohnung, alle arbeiteten im Dunstkreis einer IT­-Sicherheitsfirma. Einer der Toten ist der Bruder von Annalena Gonzales. Mit ihren ganz eigenen Methoden trägt Annalena dazu bei, die blutigen Morde aufzuklären.

 Marion Hübinger  Buchpalast

Diese Buchbesprechung hat uns freundlicherweise die Buchhandlung „Buchpalast“ in München-Haidhausen zur Verfügung gestellt.

Das könnte Sie auch interessieren

litera bavarica ist eine Unternehmung der Histonauten und der Edition Luftschiffer (ein Imprint der edition tingeltangel)
in Zusammenarbeit mit Gerhard Willhalm (stadtgeschichte-muenchen.de)


© 2020 Gerhard Willhalm, inc. All rights reserved.